Reiseroute

Zunächst fliegt uns die gute alte Lufthansa am 2. Februar nach Buenos Aires. Nach knapp zwei Tagen Erholung mit Tango, Bummeln und gutem Essen werden wir weiterfliegen nach Neuquén (noch nie gehört? Das ging uns auch so….). Von dort wollen wir Richtung Anden zunächst in die „Argentinische Schweiz“ und dann langsam nach Süden reisen – sicher mal auf argentinischer und mal auf chilenischer Seite. Die Route ist noch offen, wir werden sehen, wohin es uns verschlägt.

Fest steht, dass wir am 2. März in Puerto Natales (Chile) sein müssen; denn am 4. März starten wir auf unsere Zeltwandertour im Nationalpark Torres del Paine. Zurück in Puerto Natales am 11. März haben wir dann noch knapp 3 Wochen, um uns noch weiter umzusehen. Ein Muss ist auch der Nationalpark Los Glaciares in Argentinien mit dem weltberühmten Gletscher Perito Moreno und den ikonischen Bergen Cerro Fitz Roy und Cerro Torre. Dann vielleicht noch eine Schiffstour? Oder wir schaffen es doch noch nach Punta Arenas an der Magellanstraße (wie das klingt!), oder, oder…wir werden berichten.

Am 30. März wollen wir zurück nach Buenos Aires fliegen – noch einmal die Stadt genießen (Tango!) und wahrscheinlich einen Ausflug in das Tigre-Delta unternehmen. Am 4. April trägt uns die gute alte Lufthansa wieder nach Hause.